Aktuelles

Rinderrouladen

Leberkäsmasse

 

zum selbst Abbacken 

 

    

Hausmacher Blut- & Leberwurst 

 

aus eigener Metzgerei

 


Kanadisches Rib-eye-Steak vom Black Angus Rind.

Spitzenprodukt für unsere BBQ- Kunden.

Super aromatisch wie es so selten schmeckt.

Ebenso zart & saftig mit schmelzigem Biß.

Unbedingt ausprobieren!!

Auf dem Foto zu sehen ist der Kanadische Ranger Christoph Weder von der „Spirit View Ranch“ mit dem Chef bei der Veranstaltung  in Dortmund.

Heute haben sie Herrn Holz endgültig davon überzeugt, dass das, was in Kanada auf der Ranch der Farmerfamilie Weder gezüchtet wird, auch wirklich gut ist.

Insbesondere in Hinsicht auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit sehen wir es als vorbildlich an. Geschmack und Aroma sowie Zartheit ist excellent.

Zwischen den beiden Männern auf dem Tisch liegt ein Stück Fleisch, welches sich „Tomahawk“ nennt.

Es ist ein Stück aus dem Rücken mit anhängender Rippe. Wenn man Steaks davon schneidet, sehen diese - mit dem Stück Rippe – aus, wie ein kleines Beil (oder Tomahawk).

Wir probieren gerade Hamburger Hamburger- Pattys mit Gemüseanteil für einen Vollwertburger. Dazu verwenden wir bestes kanadisches Rindfleisch, welches einen tollen Eigengeschmack hat, sowie Sellerie und Karotten. Sonst ist außer Salz nichts drin. Also sehr gesund.
Das Roastbeef auf dem Foto stammt auch von der Farm in Ahornblatt Kanada, woher das Fleisch für die Burger kommt.
Nächste Woche schreibe ich mehr über den Farmer, den ich hier in Dortmund getroffen habe, wo wir einen sehr gechillten Nachmittag verbracht haben. Fotos von ihm darf ich sogar veröffentlichen. 
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich sollte unbedingt mal eine Dienstreise an die Westküste Kanadas machen-, mal sehen..... Lachendes Gesicht mit geöffnetem Mund und geschlossenen Augen
Also, bleibt gespannt bis nächste Woche. 
Detlef Holz

Nur am Dienstag:

 

Schlemmerbrötchen

 

belegt mit Hack - überbacken mit Käse

 

oder bei 140°C für ca. 20 min. selber abbacken           

 

   ½ Brötchen    1,50 €

Achtung- neue Steakspezialität:

 

Kanadisches Black Angus Ochsen-

 

Roastbeef.

 

Steakfreunde wissen es zu schätzen.

 

Super zart & saftig

 


Donnerstag und Freitag

 

Bebelstr. 5,

44623 Herne

 


 

Leberkäse mit Bratkartoffeln

 

oder

 

 

Leberkäsebrötchen